Wenn Du heute nicht zum Sport gehst bist Du morgen(!) fett!!!

Ok, ganz so schlimm ist es vielleicht nicht. Oder doch?

Ob Sport, Business oder jeder andere Bereich in dem Du Dir große Ziele gesetzt hast…wie oft wird eine kleine Unannehmlichkeit auf morgen geschoben? „Ach, den Kunden kann ich morgen anrufen!“, „Ach, heute mal nen Becher Ben & Jerrys statt zum Sport zu gehen!“ Morgen sieht man ja keinen Unterschied, oder? Genau! Denn wenn doch, würden wir uns vermutlich doch aufraffen. Wir wären doch motiviert zum Sport zu gehen und würden das Eis vielleicht mal Eis sein lassen.

Doch was passiert mit Deinen großen Zielen wenn diese für eine kleine Befriedigung zwischendurch mal wieder auf morgen geschoben werden? Sie rücken immer weiter in die Ferne. Und wofür? Für eine kurzfristige Befriedigung in diesem Moment.

Fokussierst Du Dich auf Deine Ziele wird sich der Schmerz der Disziplin zur fördernden Gewohnheit und zur Leidenschaft entwickeln!

Du hast die Wahl. Schmerz der Disziplin oder Schmerz der Reue? Willst Du Deine Ziele erreichen, entscheide Dich für den Schmerz der Disziplin, denn dieser wird sich in eine Gewohnheit und schon bald darauf in eine Leidenschaft verwandeln. Reue wird immer einfach bloß ein Schmerz bleiben!

Ruf den Kunden heute an! Schieb das unangenehme Gespräch nicht noch einen Tag auf! Geh heute zum Sport! Dreh heute Deine Laufrunde! Steh ab sofort eine Stunde früher auf!

Vision ohne Aktion bleibt Illusion

Ich selber arbeite gerade daran ein Frühaufsteher zu werden. Normalerweise stehe ich genau dann auf, wenn ich gerade noch genug Zeit habe mich direkt fertig zu machen und mich anzuziehen um dann um Punkt 9h im Büro zu sein. Nichtmal genug Luft um nen Kaffee zu trinken. Ich hasse es.

Heute hat der Wecker das erste mal um 5 Uhr geklingelt. Um 5:15 Uhr saß ich mit Kaffee auf dem Sofa. 10 Min. meditiert, 10 Min. gelesen, 10 Min. Erfolgsjournal geschrieben, 10 Min. visualisiert was ich heute machen werde und danach laufen gegangen. Was für ein geiler Start in den Tag. Alles in Ruhe geschafft, Sport gemacht und voll fokussiert um 8 Uhr im Büro gewesen! Mega! Es ist 22:53 Uhr, ich bin saumüde und freue mich auf morgen früh um 5 Uhr! Auf das eine Gewohnheit daraus wird. Ich werde berichten.

Cheers


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s